Duvenacker 6, 22523 Hamburg

040 - 59 35 47 44

Restaurierung und Rekonstruierung

Restaurierung

Die Arbeit des Restaurators umfasst ein weites Feld von der Pflege bis zur Neuherstellung. Hierbei kommt der Sachkenntnis des Restaurators eine große Bedeutung zu, da er in der Lage sein muss zu erkennen, wo es ausreichend ist, Reinigungsmaßnahmen durchzuführen, mit welchen Mitteln man die beste Konservierung erreicht, aber auch wie z. B. alte Farben nachgemischt werden. 

Rekonstruierung

Unter Rekonstruierung versteht man das Hinzufügen von beschädigten Teilen an einem historischen Objekt, damit das Gesamtbild wieder entsteht. Ebenso auch die komplette Neugestaltung bei inoperablen Objekten, mit denselben Techniken und Materialien wie damals gearbeitet und hergestellt wurde (reversibel und/oder irreversibel). Die Arbeit der Restaurierung geht noch weiter, indem nicht nur versucht wird, das derzeitige Erscheinungsbild zu erhalten, sondern auch kleinere Reparaturmaßnahmen ausgeführt werden. 


Sakralbauten

Wir restaurieren historische Denkmäler. Für die Erstellung der Konzepte gegenüber der Denkmalbehörde und weiteren Bearbeitungsarbeiten stehen wir gern jederzeit für Sie zur Verfügung. 

Wir beraten Sie gerne    040 - 59 35 47 44